Video: Der Product Owner

Die Rolle des Product Owner ist vielleicht die einfachste Rolle und doch auch jene, die von vielen vollkommen missverstanden wird. Der Product Owner ist Teil des Scrum-Teams. Er arbeitet mit dem Scrum-Team. Das heißt: Er ist kein Anforderer, der etwas vom Team bauen lässt, sondern ein integraler Teil. Er hat eine spezielle Sicht auf die gemeinsame Arbeit. Er will, dass das Scrum-Team möglichst nur das liefert, was auch wertvoll ist – also vom Kunden gekauft werden wird.
Der Product Owner ist für den Return on Investment zuständig, er entwickelt die Produktvision, teilt diese, arbeitet mit den Stakeholdern, um die Constraints zu finden und reduziert das Backlog immer wieder, um möglichst nur das Wichtigste und Wertvollste zu entwickeln.
 
image_Strategie-Product_Owner
 
Im Video stelle ich den Product Owner kurz vor und ich hoffe, es ist verständlich, was ich dazu zu sagen habe.
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 
Viel Spaß beim Anschauen! — Boris

Geschrieben von

bgloger-redakteur bgloger-redakteur

TEILE DIESEN BEITRAG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.