Video: Der ScrumMaster II

Warum heißt der ScrumMaster eigentlich ScrumMaster? Ich habe dafür eine Erklärung mit einem Augenzwinkern und erkläre in diesem Video: Was macht den erfolgreichen ScrumMaster aus? Dass er die Regeln befolgt, die er in Scrum-Büchern findet? Oder dass er lange darüber nachdenkt, ob das Taskboard richtig aufgesetzt ist? Macht es ihn erfolgreich, dass er Scrum studiert hat, also ein Certified ScrumMaster ist, oder weil er unheimlich gut über Scrum reden kann?
In diesem Video findet ihr meine ganz persönlichen Antworten auf diese Fragen.
Viel Spaß beim Schauen – Boris

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Übrigens: Ich bin gerade in Rio de Janeiro und mache das Studium zum GEMBA (Global Executive MBA) – bin dann also auch bald was ?

Geschrieben von

bgloger-redakteur bgloger-redakteur

TEILE DIESEN BEITRAG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.