Design Thinking aus der Praxis

Die Theorie von  Design Thinking muss ich euch nicht mehr erklären. Ich möchte euch dazu zwei Variationen vorstellen: den Design Sprint, der sich für noch vage Ideen eignet, und freie Varianten des Design Thinkings für schnelles Prototyping. Wichtig ist bei allen Ansätzen die Zusammensetzung des Teams. Mehr dazu in diesem Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschrieben von

Christoph Schmiedinger Christoph Schmiedinger Komplexe Themen und herausfordernde Technologien? Darin fühlt sich Christoph Schmiedinger besonders wohl. Er unterstützt Automobilhersteller und deren Zulieferer dabei, ihre Organisationen auf die Herausforderungen der Mobilitätswende vorzubereiten. Als erfahrener Executive Consultant und Wirtschaftsingenieur begleitet er außerdem hands-on den Wandel vom traditionellen zum agilen Unternehmen. Mit agilen Methoden arbeitet der gebürtige Österreicher seit über zehn Jahren. Dabei hat er insbesondere Expertise in agilen Transformationen und großen skalierten Projekten sowie in der agilen Weiterentwicklung von physischen Produkten und sicherheitskritischen Systemen aufgebaut. Er hat außerdem schon Digitalisierungsstrategien für Großbanken in Deutschland und Österreich entwickelt. Sein Wissen gibt er in Trainings, als Sprecher auf Konferenzen und in regelmäßigen Publikationen weiter. Christoph Schmiedinger ist der beste Beweis, dass sich Zielstrebigkeit, Offenheit und Humor bestens vereinen lassen. Besonders gerne arbeitet er mit Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammen. „Commitment“ ist für ihn dabei einer der wichtigsten agilen Werte, weil er das Vertrauen schätzt, das in ihn gesetzt wird.

Team member profile

TEILE DIESEN BEITRAG

Eine Antwort zu “Design Thinking aus der Praxis”

  1. Thomas Michl sagt:

    Shownotes wären keine schlechte Idee und ein toller Service. Christoph Schmiedinger bezieht sich immer wieder auf ein Buch, aber der Titel wird nirgendwo genannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.