1-jähriges Jubiläum: borisgloger consulting unterstützt Waldleos mit Spende

Frankfurt am Main/Wien, 22.12.2020 – Zurück zu den Wurzeln der Natur: Das Beratungsunternehmen borisgloger consulting unterstützt den Waldkindergarten “Waldleos” in Wien-Mödling mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro. Das Geld kommt dem weiteren Ausbau der Kindertagesstätte zugute, die in diesem Jahr 1-jähriges Jubiläum feiert.

„Kinder lernen im Waldkindergarten den bewussten Umgang mit der Natur. Um die Bedeutung dieser Einrichtungen im deutschsprachigen Raum zu stärken, setzen wir uns ehrenamtlich und finanziell für die Waldleos ein“, erklärt Boris Gloger, Gründer und Geschäftsführer von borisgloger consulting.

Der Waldkindergarten betreut aktuell 21 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Ein typischer Tag beginnt mit einem kurzen Marsch zur Basisstation der Waldleos, einer Hütte mitten im Wald. Schon auf dem Weg zum Waldgrundstück gibt es viel zu entdecken und je nach Jahreszeit unterschiedliche Bildungsanlässe. Nach Morgenjause und Morgenkreis schreitet der Waldtag voran mit freiem Spiel, pädagogischem Programm oder anderen spontanen Aktionen – ganz getreu dem Motto der Waldleos, freie, kindgerechte Entwicklungsräume in enger Naturverbindung zu schaffen. „Bei uns erfahren Kinder schon in ganz jungen Jahren eine tiefgehende Naturerfahrung. Das regelmäßige Sein im Wald bereichert sie immens in ihrem Heranreifungsprozess und trägt zu motorischer Sicherheit, einer gestärkten psychischen Widerstandsfähigkeit sowie einem stabilen Immunsystem bei“, sagt Julia Dorner, Initiatorin und Leiterin des Waldkindergartens. „Zudem bekommt Umweltschutz schon früh einen hohen Stellenwert im Leben der Kinder und wirkt hinein bis ins Erwachsenenleben“, so Dorner weiter.

Das Waldklassenzimmer befindet sich im Stadtteil Mödling am Südost-Ende der Meiereiwiese. Im Winter bietet bei sehr schlechtem Wetter das Mödlinger Eltern-Kind-Zentrum Unterschlupf.

Schon im letzten Jahr griff borisgloger consulting der besonderen Wald-Einrichtung tatkräftig unter die Arme: Ein Team aus mehreren Mitarbeitenden des Beratungsunternehmens baute noch vor der Eröffnung im September 2019 eine „Matschküche“ für die jungen Bewohner des Waldkindergartens und spendete zum Start 10.000 Euro.

 

Über die borisgloger consulting GmbH

Die borisgloger consulting GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main und Wien gehört in der DACH-Region zu den führenden Managementberatungen im Bereich des agilen Change-Managements und der agilen Produktentwicklung. Auf Basis von Frameworks wie Scrum, Kanban und Design Thinking unterstützt das Consulting-Unternehmen seine Kunden bei Innovations- und Transformationsprozessen. Außerdem bietet borisgloger consulting Training und Consulting für Fach- und Führungskräfte an. Das 2008 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 50 Mitarbeiter. Mehr Informationen unter www.borisgloger.com.

Pressekontakt:

Maren Scholz
PR Consultant
Fon +49 (0)177 8810443

Unternehmenskontakt borisgloger consulting:

Andrea Czapova
Marketing und Brand Manager
Fon +49 (0)175 2965077

Written by

bgloger-redakteur bgloger-redakteur

TEILE DIESEN BEITRAG

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email