Zum zweiten Mal in Folge: borisgloger consulting ist TOP CONSULTANT 2021

Frankfurt am Main, 15.06.2021 Wiederholt ausgezeichnet: Die borisgloger consulting GmbH überzeugt auch in diesem Jahr mit ihrer Beraterqualität als TOP CONSULTANT. Der Wettbewerb basiert auf einer wissenschaftlich fundierten Kundenbefragung und prämiert die besten Mittelstandsberatungen Deutschlands.

Die von borisgloger consulting benannten Referenzkunden gaben Auskunft darüber, wie professionell die Unternehmensberater:innen auftraten, wie zufrieden sie mit der Beratungsleistung sind und ob sie borisgloger consulting weiterempfehlen würden. Dabei erfolgte die wissenschaftliche Befragung durch die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn im Auftrag von compamedia. Für die Prämierung entscheidend ist laut WGMB „eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung“.

„2020 und 2021 sind in jeder Hinsicht Ausnahmejahre. Unser 10-jähriges Jubiläum fiel auf den Start einer weltweiten Pandemie. Damit einher ging der Turnaround von physischen Beratungsleistungen ins gänzlich Digitale. Unsere Kunden gehen diesen Weg mit und attestieren uns mit dieser Auszeichnung ein großes Vertrauen“, sagt Boris Gloger, Gründer und Geschäftsführer der borisgloger consulting GmbH.

Zusätzlich zu der Kundenbefragung wertet die WGMB Kennzahlen der Unternehmen aus, etwa zu Umsatz- und Mitarbeiterentwicklung, den beruflichen Hintergrund der Berater:innen und ihre Erfahrung. „Wichtig ist, dass die Beratungsunternehmen die speziellen Bedürfnisse ihrer mittelständischen Kunden kennen und darauf eingehen“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Leiter der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung. Für mittelständische Unternehmen wiederum sei TOP CONSULTANT eine wichtige Orientierungshilfe bei der Suche nach einer passenden Unternehmensberatung.

borisgloger consulting betreut in der DACH-Region Mittelstandsunternehmen und Konzerne aus der Automobil-, der Finanz- und Versicherungsbranche sowie dem Bau- und Gesundheitswesen. Die Schwerpunkte der Beratung liegen auf agilem Changemanagement, agiler Produktentwicklung und Trainings in agilen Methoden. In der Corona-Pandemie hat das Unternehmen sein Geschäftsmodell und neue Services für eine Welt im Home Office adaptiert. Darüber hinaus ist es borisgloger consulting gelungen, das klare Bekenntnis zum Wohlergehen der Gesellschaft in der Krise durchzuhalten – mit weiteren Neueinstellungen, einem noch stärkeren Fokus auf Regionalität und der Beratung in nachhaltigen Projekten.

Über TOP CONSULTANT

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.

Über die borisgloger consulting GmbH

Die borisgloger consulting GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main gehört in der DACH-Region zu den führenden Managementberatungen im Bereich des agilen Change-Managements und der agilen Produktentwicklung. Auf Basis von Frameworks wie Scrum, Kanban und Design Thinking, unterstützt das Consulting-Unternehmen seine Kunden bei Innovations- und Transformationsprozessen. Außerdem bietet borisgloger consulting Training und Consulting für Fach- und Führungskräfte an. Das 2010 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit rund 70 Mitarbeitende.

Pressekontakt:

Maren Scholz