Warum sind wir hier? Unsere Visionen für borisgloger

Wer sind die Menschen hinter borisgloger? Warum haben sie sich dazu entschieden, hier zu arbeiten und was wollen sie dabei erreichen? Unsere beiden neuen Kollegen Conny Dethloff und Benjamin Schöttler haben geantwortet.

Conny Dethloff, Senior Consultant seit Juli 2020

Ich bin als Diplom-Mathematiker in die Beratung eingestiegen, erst bei PwC, dann bei IBM. 2012 fing ich bei der OTTO GmbH & Co KG mit dem ursprünglichen Auftrag an, die Business Intelligence mit agilen Methoden zu professionalisieren. Außer mir gab es noch verschiedene Experten, die jeweils ihren abgetrennten Bereich entwickeln sollten. Die Zusammenarbeit zwischen uns war anfangs nicht geregelt, aber es wurde offensichtlich notwendig. Deshalb verlegte ich meinen Fokus von der reinen Teamentwicklung hin zur Organisationsentwicklung, also zur Skalierung von Agilität.

Ich war mit vielen Beratungsfirmen in Kontakt, die mit ihren fertigen Lösungen zu uns kamen, noch bevor sie unser Problem verstanden hatten. Dann lernte ich Boris Gloger kennen: Er wollte kein Lösungsanbieter sein, sondern ein Problemlöser. Deshalb wollte ich mit ihm arbeiten.

Als Berater bei borisgloger möchte ich drei Richtungen mitentwickeln:den thematischen Fokus nach außen: Ich möchte die passenden Beratungsprodukte zu den Kundinnen und Kunden bringen. Mein Schwerpunkt ist Skalierung, also die Transformation von Bereichen und ganzen Organisationen.den Menschenfokus nach innen: Ich sehe jeden Menschen mit seiner Erfahrung und seinen Talenten je nach Kontext als Führungskraft, unabhängig davon, was auf seiner Visitenkarte steht. Das möchte ich Menschen vermitteln, um damit eine Basis für ihre Entwicklung zu schaffen.den Unternehmensfokus auf Nachhaltigkeit: Als Unternehmen können wir etwas Gutes für die Gesellschaft tun. Wir können und wollen sagen, Geld ist nicht unser Fokus, weil wir stark genug dafür sind. Diese Stärke ist unsere solide und stabile Basis, um die Gesellschaft menschengewandter zu gestalten.Erfahren Sie mehr über Conny Dethloff.

Benjamin Schöttler, Sales Manager seit Juni 2020

Eines Tages hieß es: Ben, mach du die Präsentation beim Kunden. Eigentlich war ich ausgebildeter Mediengestalter und sollte nur für einen kranken Kollegen einspringen.

Aber mit dem Kunden an einer Idee zu arbeiten und ihn dabei zu begleiten, die richtige Lösung zu finden, das gefiel mir sogar noch besser.

Ich machte eine Ausbildung zum Kaufmann und verdiente mir meine Sporen im Sales in der Werbe- und Möbelbranche sowie in der Beratung. Zu borisgloger kam ich, weil wir ein Match hatten, nämlich in der Job-App Truffls. Die funktioniert wie eine Datingapp, nur für Jobs. Anita überzeugte mich vom ersten Gespräch an davon, dass borisgloger ein toller Arbeitgeber ist. Im zweiten Gespräch mit Damla und Boris sprach mich vor allem an, wie miteinander umgegangen wird, familiär, aber professionell. Gefallen hat mir außerdem, dass es schon konkrete und ehrgeizige Pläne für Sales, also auch für mich, gab und dass zukunftsweisende Themen wie Nachhaltigkeit keine Randthemen sind, sondern tatsächlich in die Entwicklung des Unternehmens einfließen.Meine Rolle ist, neue Kunden zu gewinnen und meine Kolleginnen und Kollegen in allen Salesfragen zu unterstützen. Gleichzeitig verbessere ich laufend die Prozesse, um die Saleskompetenz insgesamt zu fördern und mein Wissen weiterzugeben. Meine Vision ist, borisgloger zu einer der führenden Marken und zur ersten Adresse für Agilität, neues Arbeiten und Scrum im ganzen DACH-Raum zu machen.Erfahren Sie mehr über Benjamin Schöttler.Bild: Pexels License, Andrea Piacquadio

Arbeiten bei borisgloger consulting
bgloger-redakteur
August 18, 2020

Table of content

Diesen Beitrag teilen

Das könnte auch interessant sein:

Agile Coach
Agile Management
Agile Organization
Agile Prinzipien
Agile Toolbox

FRAGE: Warum macht ihr eigentlich kein SAFe?

Agile Management
Agile Organization
Agile Prinzipien
Agile Toolbox
Transformation

FRAGE: Was kostet eine agile Transformation?

Agile Management
Agile Organization
Agile Toolbox
Leadership
Agiles Lernen

FRAGE: Welche Rolle spielt Training?

Agile Coach
Agile Management
Agile Organization
Agile Prinzipien
Agile Toolbox

FRAGE: Wer sind die Top 10 agilen Unternehmensberatungen?

Agile Management
Agile Organization
Agile Tools
Agiles Management
Leadership

FRAGE: Wie viel bringt die Investition? Was ist der Business Case dahinter?

Agile Management
Agile Organization
Agile Prinzipien
Agile Toolbox
Führung

FRAGE: Welche sind häufige Herausforderungen, die ihr beim Kunden löst?

Agile Management
Agile Organization

FRAGE: Warum sollten wir mit borisgloger arbeiten?

Agile Management
Agile Organization
Agiles Management
Transformation

FRAGE: Wie viel kostet eine Beratung und ist es wirklich rentabel bei borisgloger?

Agile Prinzipien
Agile Toolbox
Projektmanagement

The Lie Behind the Parable of the Golf Balls and the Jar

Video
Change
Digitale Transformation
Hardware
Agile Organization

Agile in Industrial Automation: The Digital Transformation of Yokogawa

Versicherung
Neues Arbeiten
Führung
Agile Prinzipien
Kundenfokus

Kundenzentrierte Versicherung: Kann ein agiles Projekt die Organisation retten?

Versicherung
Change
Digitale Transformation
Agile Prinzipien
Kundenfokus

Agilität in den Vertrieb bringen – für Versicherer sinnvoll

Versicherung
Agile Prinzipien
Kundenfokus
Agile Toolbox
Produktentwicklung

BizDevOps in der Versicherungsbranche – Wie multidisziplinäre Teams wirklich besetzt sein sollten

Versicherung
Agile Prinzipien
Kundenfokus
Neues Arbeiten
Meetings

Undercover Agile für Versicherer: 5 agile Praktiken für Ihr klassisches IT-Projekt

Versicherung
Change
Digitale Transformation
Agile Prinzipien
Kundenfokus

IT-Projekte in der Versicherungsbranche – Das Rennen um die Time-to-Market

Team
Neues Arbeiten
Agile Prinzipien
Selbstorganisation
Social Skills

Umgang mit Fehlern & Diversität – Erfolgreiche agile Teams #2

Team
Neues Arbeiten
Agile Toolbox
Produktentwicklung

Das Geheimrezept von High-Performance-Teams

Team
Arbeiten bei borisgloger consulting
Agile Prinzipien
Freiwilligkeit
Selbstorganisation

Konsent und offene Wahl: 2 Prinzipien aus der Soziokratie, die jedes agile Team gebrauchen kann

Team
Neues Arbeiten
Meetings
Social Skills

Der agile Adventkalender

Team
Agile Toolbox
Scrum
ScrumMaster-Praxistipps
Agile Prinzipien

Selbstorganisation der Teams fördern: Ask the team!

Team
Agile Toolbox
Design Thinking

Who Recognizes the Truly Good Ideas?

Team
Agile Organization
Transformation

Pizza Is Not Dead, and Neither Is Agility

Scrum4Schools
Neues Arbeiten
Führung
Life
Social Skills

Trauen wir unseren Kindern mehr zu – auch in der Schule!

Scrum4Schools
Change
Agiles Lernen
Neues Arbeiten
Remote Arbeiten

Eine Scrum4Schools-Projekt-Rückschau mit Physiklehrer Ivan Topic

Scrum4Schools
Mehr Formate
Interview
Nachhaltigkeit

Mit Scrum4Schools dem Weltraum auf der Spur

Scrum4Schools
Change
Agiles Lernen

Scrum4Schools - ein Projekt nimmt Fahrt auf

Scrum4Schools
Agile Schulentwicklung
Agile Toolbox

Technik im Alltag - Scrum4Schools zu Gast in Langenzersdorf

Projektmanagement
Agile Toolbox
Scrum
Scrum-Begriffe
ScrumMaster-Praxistipps

Sprechen Sie Agile? Den klassischen Projektplan in die agile Welt überführen

Projektmanagement
Agiles Management
Agile Toolbox
Scrum
Enterprise Scrum

Das Management in Scrum

Projektmanagement
Change
Digitale Transformation

Agilität in der Logistik oder: Liefern wie Amazon

Projektmanagement
Agile Toolbox
Scrum

Meilensteine und Scrum

Portfoliomanagement
Project management

Too many projects? Portfolio management simplified

Neues Arbeiten
Mehr Formate
Agile Toolbox
Scrum
Scrum Values

Wie agiles Arbeiten die Kommunikation aus der Selbstverständlichkeit holt

Neues Arbeiten
Change
Agiles Lernen
Mehr Formate
Audio

New Learning heute für das New Work von morgen – mit Angelika Weis

Neues Arbeiten
Change
Soziale Innovation

New Work Experience 2019 – ein Erfahrungsbericht

Neues Arbeiten
Audit
Change

Agil im Audit: das Starter-Kit

Neues Arbeiten
Agile Toolbox
Scrum
Scrum4Schools
Agile Prinzipien

Scrum4Schools: Lernen für die Zukunft

Neues Arbeiten
Agile Toolbox
Scrum
Scrum Meetings
Retrospektive

Arbeiten wir uns gesund!

Neues Arbeiten
Agile Toolbox
Scrum
ScrumMaster-Praxistipps

Who should be in (agile) HR?

Neues Arbeiten
Agile Toolbox
Scrum
Scrum Values

Glauben Sie an die Seele Ihrer Firma?

Neues Arbeiten
Agile Toolbox
Scrum
Product Owner
ScrumMaster-Praxistipps

Produktivität auf Irrwegen: "Führen wir schnell mal Scrum ein!"

Neues Arbeiten
Agile Prinzipien
Selbstorganisation
Social Skills
Team

Freiwilliges Teilen von Wissen – Erfolgreiche agile Teams #5

Neues Arbeiten
Agile Prinzipien
Selbstorganisation
Social Skills
Team

Doing vs. Being Agile – Erfolgreiche agile Teams #1

Neues Arbeiten
Agile Prinzipien
Selbstorganisation
Social Skills
Team

Freude bei der Arbeit & Sustainable Pace – Erfolgreiche agile Teams #3

Neues Arbeiten
Agile Prinzipien
Selbstorganisation
Social Skills
Team

Anpassungsfähigkeit & schonungslose Offenheit – Erfolgreiche agile Teams #4