Video: Agile Banking – die Zukunft

 
Die Idee dazu kam Jakob und mir nach der Zusammenarbeit bei einer etablierten Bank, in der wir gemeinsam ein Innovationsprojekt betreuen und mitgestalten durften.
Jakob Etzel ist Mitgründer des Start-ups/Fintechs Mantigma GmbH. Ihr Produkt ist eine White-Label-Lösung für Finanz-Forecasts im Privatkundensegment. Parallel dazu entwickelt sein Team im Auftrag von Kunden Innovationsprojekte – auch hier vor allem im Finance-Bereich.
Meine Schwerpunkte bei borisgloger consulting sind große skalierte Projekte, Organisationsentwicklung und der Aufbau und die Begleitung von Digital Labs mit dem aktuellen Branchenschwerpunkt auf Finance.
Unser gemeinsamer Nenner: Die Affinität zur Innovation, agiles Arbeiten und Banking.
In unserem Vortrag “Agile Banking” am 17.11.2016 auf der Manage Agile 2016 haben wir die Frage aufgeworfen, was Banken von Fintechs lernen können, wie diese Learnings umgesetzt werden können und wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte.
Den Inhalt für den Vortrag haben wir in zahlreichen Sessions, in denen wir viel diskutiert und debattiert haben, erarbeitet. Nun freuen wir uns, diese Ideen auch hier zur Verfügung zu stellen.
Viel Spaß beim Ansehen!
 

Geschrieben von

Christoph Schmiedinger Christoph Schmiedinger Komplexe Themen und herausfordernde Technologien? Darin fühlt sich Christoph Schmiedinger besonders wohl. So entwickelt er u. a. Digitalisierungsstrategien für Großbanken in Deutschland und Österreich und begleitet hands-on den Wandel vom traditionellen zum agilen Unternehmen. Mit agilen Methoden arbeitet der gebürtige Österreicher seit beinahe zehn Jahren und hat dabei besondere Expertise in agilen Transitionen und skalierten Projekten sowie in der agilen Weiterentwicklung von ERP-Systemen und sicherheitskritischen Systemen aufgebaut. Sein Wissen dazu gibt er in Trainings und als Sprecher auf Konferenzen weiter. Christoph Schmiedinger ist der beste Beweis, dass sich Zielstrebigkeit, Offenheit und Humor bestens vereinen lassen. Besonders gerne arbeitet er mit Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammen. „Commitment“ ist für ihn dabei einer der wichtigsten agilen Werte, weil er das Vertrauen schätzt, das in ihn gesetzt wird.

Teammitgliedsprofil

TEILE DIESEN BEITRAG

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email